IMG_5708.JPG

Überwinterung

Wohin im Winterhalbjahr mit den Kübelpflanzen? Diese Frage stellen sich viele Blumenfreunde. Wir bieten dir für deine grünen Schätze die fachgerechte Überwinterung an. Zwischen dem 25.10. des laufenden Jahres bis max. zum 14.05. des Folgejahres bringen wir deine Kübelpflanzen für dich je nach Temperaturansprüchen in einem unserer Gewächshäuser unter. Während der Überwinterung übernehmen wir für dich die fachgerechte Pflege inkl. Düngung und Pflanzenschutzmittel. Ein Quadratmeter Überwinterungsfläche kostet bei uns 125,00 € brutto inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer. Die Berechnung erfolgt je nach Platzbedarf der Pflanze (Durchmesser der Pflanzenkrone zum Quadrat). Auf Wunsch können wir deine Pflanzen nicht nur bei dir zu Hause abholen, sondern auch umtopfen, neu formieren oder fachgerecht schneiden. Wir erstellen dir gerne ein individuelles Angebot.



Überwinterung.jpg

Die Überwinterungsfähigkeit von Pflanzen in einem Gewächshaus variiert. Daher entscheiden wir für jede deiner Pflanzen individuell, welche Bedingungen die größten Erfolgschancen bieten. Nicht alle Pflanzen sind jedoch für eine Überwinterung bei uns geeignet. Kleine, sehr junge oder wärmeliebende Pflanzen oder Pflanzen in einem sehr kleinen Topf haben schlechte Voraussetzungen. Daher behalten wir uns die Entscheidung zur Einwinterungsfähigkeit deiner Pflanzen vor. Sollte trotz sorgfältiger Auswahl und fachgerechter Pflege die Überwinterung nicht gelingen, erstatten wir dir natürlich die für die Überwinterung angefallenen Kosten zurück.

Wenn du an einer Überwinterung deiner Pflanzen interessiert bist, melde dich gerne bei uns. Für die Anlieferung und Abholung deiner Pflanzen sage uns bitte jeweils rechtzeitig Bescheid, damit wir deinen Wunschtermin ermöglichen können.

Hinweis: Die Abholung und Lieferung der Pflanzen erfolgt nur bis/von zur/der Bordsteinkante.



Dein Kontakt in die Fachabteilung


Sicherheitsfrage*
Bitte gib das Ergebnis folgender Berechnung ein: 9 plus 2

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren