Saisonmärkte

Saisonmärkte

Saisonmärkte

Wie in jedem Jahr wurde die vorweihnachtliche Zeit bei uns mit der traditionellen Eröffnung unseres Weihnachtsmarktes im Oktober eingeläutet. Dem ging ein zweiwöchiger Aufbau durch unser Mitarbeiter-Team voraus, das seiner Kreativität freien Lauf gelassen hatte und an einem Flair mit dem gewissen Wiedererkennungsmerkmal bastelte und tüftelte. Am 02. Oktober fand die feierliche Eröffnung unter dem Motto „Norddeutsche Weihnachtswiesn“ statt – ganz im Stile des bayrischen Brauchtums, aber mit der gewissen norddeutschen Note. Es gab z.B. Möwenschiss und Rügener Badjunge. Des Weiteren begrüßten wir als Überraschungsgäste die "Matrosen in Lederhosen", die ordentlich einheizten.

Saisonmärkte

Bis Anfang Januar bieten wir Ihnen zahlreiche Inspirationen und ausgesuchte Artikel für die eigenen vier Wände rund um das Thema Weihnachten. Angefangen bei außergewöhnlichem Baumschmuck, Glaskugeln „Made in Germany“, über Lichterketten und Leuchtkugeln bis hin zu Geschenkideen, Heimtextilien und Papeterie. Einen besonderen Stellenwert genießt unsere Auswahl an Artikeln aus dem „Erzgebirge“. Dort lassen sich zahlreiche handgeschnitzte Pyramiden, Lichterbögen oder Räuchermännchen, aber auch Engel und Sammlerstücke finden – allesamt aus Thüringen und Skandinavien.

Ob in pink mit Glitzer oder traditionell in rot, ob Lokomotive oder Kugel – dieses Jahr sind den Formen und Farben keine Grenzen gesetzt. Auf einer Fläche von über 1.000 m² werden keine Wünsche offen gelassen.

Garten-Ratgeber zum Anhören

  • Podcast: Farb- & Dekotrends, 2 min.
  • Podcast: Partygeschenke, 3 min.
  • Podcast: Adventsdekoration, 4 min.
  • Podcast: Der perfekte Weihnachtsbaum, 4 min.
  • Podcast: Weihnachtssterne, 4 min.