Auszeichnung zum Top Gartencenter

Aktuelles

Auszeichnung zum Top Gartencenter

Wir wurden von der Fachzeitschrift "Mein schöner Garten" als Top Gartencenter 2019 ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Europas größtem Gartenmagazin. Es reichte am Ende sogar für einen sagenhaften 5. Platz!!!

Mein schöner Garten steht seit nunmehr 47 Jahren für redaktionelle Kompetenz und besonders fundiertes Fachwissen. Das Magazin ist ein informativer und inspirierender Ratgeber für anspruchsvolle Leser. Mit annähernd 3.400 Gartencentern und Baumärkten in Deutschland ist der Gartenmarkt sehr fragmentiert. Mein schöner Garten will mit der Liste der 250 Top-Gartencenter und 250 Top-Gartenabteilungen im Baumarkt in Deutschland den Kunden mehr Orientierung bieten. Die Mein schöner Garten-Liste der 250 Top-Gartencenter und 250 Top-Gartenabteilungen im Baumarkt basiert ausschließlich auf Kundenempfehlungen. Um diese zu ermitteln, führte Mein schöner Garten auf mein-schoener-garten.de und der Mein schöner Garten-Facebookseite eine Umfrage durch. Aufgerufen zu der Umfrage wurde auch in der Mein schöner Garten-Ausgabe 12/2018 sowie in der Gartenspass-Ausgabe 12/2019. Insgesamt wurden rund 19.000 Kundenmeinungen zu rund 3.400 Gartencentern und Baumärkten mit Gartenabteilungen in Deutschland abgegeben. Dabei sind mit einer geringeren Gewichtung die Ergebnisse aus dem Vorjahr eingeflossen. Im Fokus standen die Bewertungskriterien „Sortiment und Produkte“, „Attraktivität des Gartencenters“, „Kompetenz der Mitarbeiter“, „Kundenservice“ und „Gesamteindruck“.